0

Zeitungsartikel Übersicht zurück vor

1. Oktober 2002, Burgwedeler Nachrichten / Marktspiegel
Handwerker ausgezeichnet

32 Nachwuchshandwerker aus dem Kammerbezirk Hannover hat jetzt Kammerpräsident Walter Heitmüller ausgezeichnet. Auch vier Teilnehmer aus Langenhagen und Burgwedel waren darunter.

Die Ausbildung zum Zimmerer absolvierte der Engenser Kristoffer Engelke in der Fuhrberger Zimmerei Betriebsgesellschaft mit Bravour. Der Langenhagener Mike Hameister schloss erfolgreich seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugtechniker bei Auto-Kölling in Garbsen ab. Alexander Hohmann aus Hannover lernte bei dem Burgwedeler Steinmetz Schmalstieg sein Handwerk zu beherrschen. Christian Knolle aus Laatzen genoss bei Fliesen-Meyer in Langenhagener eine gute Ausbildung und darf sich jetzt Fliesen-, Platten-und Mosaikleger nennen. Für die Ausscheidung auf Landesebene treffen sich diese Sieger und die restlichen 28 in Hannover ausgezeichneten Junghandwerker am Mittwoch, 23. Oktober, in Hüdesheim wieder.

» Original Artikel