0
 

Enger-Pödinghausen #08218 Haus auf Merkliste setzen Übersicht

An dieser Stelle stand vorher ein altes Fachwerkhaus. Eine Sanierung wurde versucht, doch war die Holzkonstruktion vollständig durch Holzschutzmittel verseucht.

Der Neubau wurde als klassisches Vierständerhaus ausgeführt. Selbst die Raumaufteilung entspricht der von alten Bauernhäusern des 19. Jahrhunderts. Hohe Decken und ein riesiger Spitzboden gehören dazu ebenso wie die teilweise Unterkellerung.

Gleichzeitig konnte eine moderne, großzügige Raumaufteilung verwirklicht werden, angefangen von der Diele mit dem Treppenaufgang über die offenen Räume im Erdgeschoß bis hin zum Arbeitszimmer unterm Dach.

Details

Gebäudeart Fachwerkhaus
Wohn- und Nutzfläche 332 qm
Giebel 2
Fassade Putz

Standort

PLZ 32130
Ort Enger-Pödinghausen
Region Herford
Bundesland Nordrhein-Westfalen

Lageplan

Stichwortsuche