0

Zeitungsartikel Übersicht zurück vor

Juni 2004, Burgwedeler Nachrichten / Marktspiegel
1.500 Euro vom Rotary Club für Weiterbildung
Geselle der Fuhrberger Zimmerei ausgezeichnet

FUHRBERG (hhs). Anlässlich des zehnjährigen Bestehens, das die Fuhrberger Zimmerei am vergangenen Freitag feierte, erhielt Kristoffer Engelke, ein Geselle des Betriebes 1.500 Euro vom Rotary Club. Wie Michael Koch vom spendenden Club ausführte, sollte damit das berufliche Engagement des Gesellen herausgestellt werden.

Kristoffer Engelke, so führte Koch aus, sei nicht nur während seiner Ausbildung in der Fuhrberger Zimmerei immer durch besonderes Engagement aufgefallen, er habe es auch zu überdurchschnittlichen Leistungen begracht. So sei Engelke Bester bei der Gesellenprüfung der Zimmererinnung Burgdorf gewesen, er habe darüber hinaus an einem Wettbewerb der besten Zimmerer seines Jahrganges auf Landesebene teilgenommen und habe dabei hervorragend abgeschnitten. Beim Bundesentscheid in diesem Frühjahr sei Kristoffer Engelke stolzer Vierter geworden. „Eine Leistung, die man nicht hoch genug bewerten kann“, so Koche. „Wir wollen mit unserer Spende auch ein Zeichen setzen, dass berufliche Leistung, Einsatz und Zuverlässigkeit anerkannt werden“. Kristoffer Engelke wolle dieses Geld dazu benutzen, wichtige Lehrgänge zur beruflichen Weiterbildung zu finanzieren, gab Michael Koch vor den gut 400 Gästen des rustikalen Festes bekannt. Abschließend hob er den hohen Ausbildungsstandard dieses Betriebes hervor. Engelke sei nicht der erste, der durch überdurchschnittliche Leistung aufgefallen sei, ein schönes Lob zum zehnjährigen Geburtstag.

» Original Artikel

Michael Koch, rechts, übergab den Spendenscheck an Kristoffer Engelke.
Einige hundert Gratulanten waren der Einladung der Fuhrberger Zimmerei gefolgt.