0

Die Fuhrberger Zimmerei


Wir bauen Fachwerkhäuser aus Begeisterung

Wir lieben es, Fachwerkhäuser zu bauen und gelten als der Fachwerkspezialist.

Verlässlichkeit, Termintreue und Qualität sind für uns die Basis unserer Zusammenarbeit mit Ihnen.

Gegründet 1994 als „Zimmerei aus der Kiste“. Jedoch schon seit 1995 konzentrieren wir uns ausschließlich auf den Bau und die Weiterentwicklung von Fachwerkhäusern.

Unsere Liebe und Sorgfalt gilt eben diesen wunderbaren Häusern und es macht uns zufrieden und stolz, dass jede einzelne Familie, mit der wir ein Fachwerkhaus bauen, auch noch nach Jahren glücklich in ihrem Fachwerkhaus Ihren Traum vom Leben auf dem Lande lebt.

Mit den Bauherren stehen wir während der Bauphase in engem Kontakt und wir freuen uns sehr, dass sich „unsere Familien“ auch Jahre später noch mit Neuigkeiten und Lob bei uns melden.

Unsere Motivation bleibt immer lebendig, denn diese entwickeln wir aus dem Respekt vor dem Gewachsenen, unserer Liebe zum Holz und seinen überragenden baubiologischen Vorzügen.

Elementar sind für uns der Einsatz althergebrachter Handwerkskunst und das Wissen früherer Baumeister im Umgang mit dem Baustoff, der Natur und der Landschaft.

Bewahrung alter Tradition im neuen Stil

Wir kennen und beherrschen die traditionelle Bauweise ganz genau und gleichzeitig sind wir immer ganz offen für neue Technologien und Innovationen.

So verbinden wir traditionelle Baukunst der alten Baumeister mit den aktuellsten Erkenntnissen im Bauwesen – das macht unsere Häuser so unverwechselbar!

Dabei führt uns die Auseinandersetzung mit dem „Alten“ zu neuen Lösungen in der Moderne. So fertigen wir unsere Gebäude aus edlen heimischen Hölzern mit Liebe und Treue zum Detail und in handwerklicher Perfektion.

Jedes Bauteil trägt die Handschrift des Zimmermanns und es entstehen Unikate nach Ihren Vorstellungen.

Wir haben das Fuhrberger Fachwerkhaus entwickelt – es ist immer ein Original.

Unsere Fachwerkhäuser gibt es immer nur ein einziges Mal.

Dies gelingt uns, da unser Unternehmen einzig mit dem Bau von Fachwerkhäusern beschäftigt ist und so die Kommunikationswege bei uns kurz und effektiv sind und alle an einem Strang ziehen.

Der Bau eines neuen Fachwerkhauses stellt für jeden Mitarbeiter der Fuhrberger Zimmerei ein Gemeinschaftsprojekt zwischen uns und der bauenden Familie dar und da ist es selbstverständlich, dass ein beständiger und spontaner Austausch eine ganz wichtige Grundlage darstellt.

Besonderheiten, individuelle Wünsche und aktuelle Entwicklungen können somit schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

Ob Fachwerkgehöft, Fachwerkensemble oder ganzes Fachwerkdorf - wir bauen so, als würden wir für uns selbst bauen.