0

Geschichte


Woher wir kommen – Holz ist unsere Leidenschaft

Mit der „Zimmerei aus der Kiste“ starteten wir 1994 als kleiner Viermannbetrieb und entwickelten uns schnell zum Geheimtipp der Region. Zunächst waren wir als klassischer Zimmereibetrieb tätig. Doch schon nach kurzer Zeit wurde uns klar, dass der Bau von hochwertigen Fachwerkhäusern das Zentrum unseres Schaffens sein würde. Wir bauten unser erstes Fachwerkhaus 1995. Bereits 1996 war die Grundsteinlegung für eine eigene Halle im Fuhrberger Gewerbegebiet. Seitdem expandierten wir zur heutigen Größe von 30 Mitarbeitern. Lehrlinge, Gesellen, Meister, Architekten und Ingenieure arbeiten bei uns Hand in Hand, um unser Produkt, das Fuhrberger Fachwerkhaus, zu erschaffen. Wir setzen unser ganzes Wissen, von der Beratung, über die Planung und Statik bis zur Ausführung für die individuellen Wünsche unserer Bauherren ein.

Deutschlands schönstes Landhaus 2021 kommt von der Fuhrberger Zimmerei


Im April 2021 wurden die Preise für den Deutschen Traumhauspreis 2021 vergeben. Zum zweiten Mal in Folge nach 2020, haben wir in der Kategorie „Landhäuser“ den ersten Platz belegt. Wir freuen uns sehr über den erneuten Goldgewinn im Jubiläumsjahr des Wettbewerbes. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern die für uns abgestimmt haben.

Der Deutsche Traumhauspreis 2021 ist eine Initiative der Zeitschriften BELLEVUE und Wohnglück und wird bereits zum zehnten Mal verliehen. Je sieben Häuser standen in acht Kategorien zur Wahl. Der Deutsche Traumhauspreis steht unter der Schirmherrschaft des Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Der Preis für uns Ansporn und Verpflichtung weiterhin unseren Anspruch an traditionelle Handwerkskunst und landschaftstypische Architektur mit innovativer Wohntechnologie gerecht zu werden, mit höchsten Anspruch an Ästhetik, Wohnkultur und ökologischen Bewusstsein.

» Mehr Details von unserem Goldstück 2021

Das original Fuhrberger Fachwerkhaus erfüllt alle Anforderungen an modernes und energieeffizientes Wohnen und verbindet so Tradition und Moderne. Unser Traumhaus ist landschaftstypisch, traditionell und nachhaltig.

» Hier geht’s zum Abstimmungsergebnis

Wir sind Protagonisten im neuen Werbefilm der Firma WGsystem


Auf Anfrage unseres Software-Lieferanten WGsystem wurde dieser Werbefilm über unser Unternehmen vor Ort im Februar 2021 produziert. Unter anderem wird unsere Liebe zum Holz und zur althergebrachten Handwerkskunst sowie zur ökologischen Bauweise sichtbar. Unterschiedlichste Arbeitsprozesse wie beispielsweise die Adressverwaltung, die Kalkulation, die Zeiterfassung und vieles mehr, werden durch die Anwendung von WGSystem organisiert und unterstützt. Einer der Geschäftsführer und zwei Mitarbeiter wurden zu ihrer Arbeit mit dieser Software interviewt.

» Film