0

Soziales Engagement


2009
Sitzgelegenheit auf dem Dorfplatz von Fuhrberg

Ein erster Schritt zur Verschönerung des Platzes vor der ehemaligen Sparkasse ist getan: Eine fest verankerte Sitzgruppe lädt Marktbesucher und (Rad)Wanderer zum Verweilen ein. Auch als Treffpunkt hat sich dieser Platz schon herumgesprochen. Bänke und ein Tisch, 4 Meter lang, sowie vier Sitzwürfel, alles massiv aus Eichenholz, zieren den neuen „Fuhrberger Marktplatz“.

Partner waren neben der Fuhrberger Zimmerei: Markus Thom und Kfz-Witte

2009 Finden Sie noch Helfer
Bushaltestelle Sehnde OT Klein Lobke

Der Ort Klein Lobke bei Sehnde wünscht sich ein neues Bushaltehäuschen – jeder wird hier zustimmen, dass das alte Betonhäuschen das Dorf verschandelt.

Finden sich noch Helfer?

2009
Grundschulfest in Fuhrberg

Beim Sport- und Grundschulfest „Fuhrberg bewegt“ wurde die Leonardobrücke gebaut: Eine Brücke aus gleichförmigen Hölzern, die ohne Verbindungsmittel auskommt – genial!

Die Kinder konnten sich eigene Leisten zuschneiden und die Bauteile mit nach Hause nehmen. Manche kleinen Baumeister bauten die Brücke auch „in groß“ auf.