0

Soziales Engagement


2010
Überdachung der Sitzgruppe auf dem Marktplatz Fuhrberg

„thönse 24“, der Veranstalter des Rasenmähertreckerrennens, hatte 500 Euro an den Ortsrat übergeben als Spende zur Verschönerung der Ortschaft, weil Markus Thom beim Rennen 2009 den Bürgermeisterpokal schon zum zweiten Mal gewonnen hatte.

Schon nach seinem ersten Sieg hatte Fuhrberg davon profitiert und die Sitzgruppe angeschafft.

Die Spende vom Rennen 2009 hatte der Ortsrat für eine Überdachung der Sitzgruppe auf dem Markt gedacht und die Fuhrberger Zimmerei hatte mit dieser hübschen Konstruktion das Ensemble nun komplettiert: Vier schlanke Eichenständer, ein zierlich wirkendes Dach, auch die Eindeckung ist aus Holz.

» Presseartikel 1

» Presseartikel 2

2010
Bockwindmühle versetzen in Wettmar

Der Heimatverein Wettmar hat sich eine große Aufgabe gestellt: Die alte Bockwindmühle auf dem Nordberg soll ca. 100 m versetzt und saniert werden.

» Bockwindmühle Wettmar

Wir beteiligen uns hier mit einer Woche unentgeltlichem Arbeitseinsatz. Die Rekonstruktion des vom Nordberg auf den Höhenrücken südöstlich von Wettmar umgesetzten Baudenkmals ist für jedermann sichtbar weit fortgeschritten: Das Richtfest ist am 16. September 2010.

» Presseartikel