0
 

Großburgwedel #14999 Save house in my Wishlist overall view

2. Platz für das Fuhrberger Fachwerkhaus beim Deutschen Traumhauspreis 2019 in der Kategorie Landhäuser
Am 9. Mai 2019 wurden die Preise für den Deutschen Traumhauspreis 2019 in Frankfurt vergeben. Wir haben in der Kategorie Landhäuser den zweiten Platz belegt. Insgesamt 50 Haushersteller bewarben sich um den begehrten Preis, der von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, verliehen wird. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Der an uns verliehene Preis motiviert uns weiterhin traditionelle Handwerkskunst und landschaftstypische Architektur mit innovativer Wohntechnologie zu verbinden, mit höchsten Anspruch an Ästehtik, Wohnkultur und ökologischen Bewusstsein.

» Hier geht’s zum Abstimmungsergebnis

Beschreibung
In einer denkmalgeschützten Straße der hannoverschen Vorstadt Burgwedel entstand dieser wunderschöne Fachwerkhaus-Neubau. Er eröffnet auf einer Grundfläche von 9,44 × 11,76 m der beherbergten Familie rund 185 qm Wohnfläche, inkl. dem ausgebauten Spitzboden. Das Fachwerkhaus fügt sich mit seinen sorgsam ausgewählten Fassadenbaustoffen (Eichenholz, recycelte alte Backsteine, Raseneisensteine, Tonpfannen, Holzsprossenfenster) in die gebotene Atmosphäre der umliegenden, größtenteils historischen Bausubstanz ein.

Im Innern des Fachwerkhauses dominieren die Holzarten Eiche (Böden, Treppe) und Fichte (Deckengestaltung); glatte weiße Wände und Lehmwände unterstreichen den modernen Anspruch. Die lichtdurchfluteten Räume bieten großzügiges und modernes Wohnen auf 3 Ebenen. Für das Wohlbefinden sorgt außer der Fußbodenheizung auch der Gemütlichkeit ausstrahlende Kamin.

Natürliche, regionale Baustoffe, höchste Individualität bei der Planung, Verbindung von traditioneller Handwerkskunst mit innovativer Wohntechnologie; so wohnt es sich heute vortrefflich in diesem klassischen Fachwerkhaus.

Details

Kind of building Fachwerk house Accessory building
Living space 185 sqm
Gabel 3
Facade

Location

Zip code 30938
City Großburgwedel
Region Hannover
State Niedersachsen

Map

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren

Keyword search